Hukka
79520

Tahvo Saunawichtel

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Tahvo der Saunawichtel
Setzen Sie den Saunawichtel aus Speckstein zwischen die Saunasteine und er wird immer lächeln, egal wie heiß es in der Sauna ist. Das dazu passende Weibchen ist bei uns erhältlich.

Maße: Größe 7,5 cm, Durchmesser: 45 x 72 mm, Gewicht 0,2 kg.
Speckstein (Talkschiefer) ist ein Naturstein der hauptsächlich aus einer Magnesium-Silikat Talk Ausbildung besteht. Das Gestein wird fast weltweit abgebaut. Der Begriff Speckstein ist selbsterklärend, weil sich das Gestein fettig anfühlt. Die Firma Hukka aus Finnland stellt in Handarbeit sehr schöne Speckstein Produkte her. Jedes Stück ist dank seiner eigenen Maserung ein Unikat. Ein mystischer Stein, der seinen Zauber von Generationen zu Generationen bewahrt.

HUKKA, Original Handarbeit aus Finnland.
Der Speckstein wurde vor über 2 Mrd. Jahren bei der Auffaltung der karelischen Gebirgskette geboren. Unter dem enormen Druck entwickelte er seine besondere Zähigkeit, die ihn gleichzeitig feuerfest und leicht zu bearbeiten macht. Die samtige, graue Oberfläche des Steins fühlt sich angenehm an und vermittelt ein Gefühl der Ruhe, doch in seinem Inneren verbirgt sich Wärme und Lebendigkeit. Ein mystischer Stein, der seinen Zauber von Generationen zu Generationen bewahrt.

Dank der einzigartigen Beschaffenheit, mit der Mutter Natur den Speckstein ausstattet hat, speichert er glühende Hitze ebenso wie beißende Kälte.

Hukka Design Oy ist Hersteller von Specksteingeschenkartikel und Saunazubehöre. Die Firma Hukka befindet sich in Tuupovaara, der in malerischen Nord Karelia in Ostfinnland. Innovatorische Produktideen, originales Design, aktives Marketing und die ununterbrochene Entwicklung der Steinproduktionstechnologie, dass zeichnet HUKKA aus. Im Verlauf eines Zeitraumes von 20 Jahren hat sich die wohlbekannte HUKKA-Marke aufgebaut.