Dieser Harvia Edelstahl Saunaofen ist ein Saunaheizgerät oder Elektroofen mit einer Heizleistung von 6,0 kW. Eingebautes Saunasteuergerät. Serie: VEGA 60 BC
Leistung 6,0 kW - Stromanschluss 380/400 Volt Kraftstrom - geeignet von 6 cbm bis 8 cbm Raumvolumen.
Mantel aus Edelstahl - mit Wandaufhängung.
Zeitvorwahl: 0 - 8 Stunden wählbar.
Abschaltautomatik 0 - 4 Stunden wählbar.
Diese Vega-Modelle sind mit einem integrierten Steuergerät ausgestattet und werden mit 20 kg Saunasteine geliefert.
Harvia Vega ist ein bedienfreundlicher Saunaofen. Das elegante, innovative Produkt ist einfach im Gebrauch. Das Außengehäuse aus Edelstahl verleiht Ihrer Sauna ein modernes Design. Die Bedienschalter sind ergonomisch auf der Seite des Ofens platziert, um eine problemlose Bedienung zu ermöglichen.
Die Montage des Vega ist einfach und erfolgt über eine separate Wandaufhängung.
Der Saunaofen kann zur Bedienung durch Rechts- oder Linkshängig in der Wandaufhängung unterschiedlich ausgerichtet werden. Der Vega-Ofen kann in der Sauna in geringer Höhe montiert werden, um auch die unteren Bänke mit ausreichend Hitze zu versorgen.
Saunaöfen sind Saunaheizgeräte mit Elektro-Heizspiralen.
Wir empfehlen folgende Größe der Heizgeräte
- Sauna-Raumgröße 4,0 bis 6,0 cbm > Heizleistung 4,5 kW
400 Volt - Kabel mind. 5 x 1,5 qmm - Absicherung 3 x 16 A
- Sauna-Raumgröße 6,0 bis 8,0 cbm > Heizleistung 6,0 kW
400 Volt - Kabel mind. 5 x 2,5 qmm - Absicherung 3 x 16 A
- Sauna-Raumgröße 7,0 bis 10,0 cbm > Heizleistung 8,0 kW
400 Volt - Kabel mind. 5 x 2,5 qmm - Absicherung 3 x 16 A
Grundlage ist eine gut gedämmte Saunakabine aufgebaut in einem Gebäude.
Genannt wurde der Mindestquerschnitt der Netzleitung.
Aber sprechen Sie die Kabelverlegung und Absicherung mit Ihrem Elektriker ab.
Diese Information soll Ihnen eine Hilfe sein und wird ohne Gewähr hier aufgeführt.
Möchten Sie diesen Artikel bookmarken?