Sauna Sitzbank Saunasitz Erlenholz

83270
    Lieferzeit:5-7 Tage
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Stabile Sauna Sitzbank oder Saunasitz genannt vom Typ FINNSA ist ganz aus Erlenholz gefertigt für den Saunavorraum oder auch als Gartenbank.

 
  • Komplett aus Erlenholz sauber gefertigt
  • Sitzfläche Längs mit Querholz
  • Sitzfläche ca. 78 x 37 cm
  • Höhe ca. 42 cm
  • Lieferung erfolgt zerlegt komplett mit Schrauben
  • hochwertige Verarbeitung - kein "Billigprodukt"


  • Erlen gehören zu den Splintholzbäumen, also Kernholz und Splintholz sind farblich nicht unterschiedlich. Das Holz ist rötlichweiß, rötlichgelb bis hell rötlichbraun, dunkelt aber unter Lichteinwirkung nach. Frisch eingeschlagenes Holz erscheint durch Oxidation auffällig orangerot, die Farbe verschwindet aber mit dem Austrocknen des Holzes wieder. Im Holz befinden sich zahlreiche feine Gefäße, die zerstreutporig angeordnet sind. Holzstrahlen sind nur wenig ausgeprägt und fallen lediglich an den Radialflächen als unauffällige Spiegel auf. Häufig sind die Holzstrahlen jedoch zu Scheinholzstrahlen gebündelt, die dann deutlicher sichtbar sind. Jahresringgrenzen sind nur wenig ausgeprägt, die Jahresringe sind jedoch deutlich an dem porenärmeren und dichteren Spätholz erkennbar. Erlenholz zeigt häufig Markflecken. Das Holz. Erlenholz ist weich und von gleichmäßiger, feiner Struktur. Es hat eine Rohdichte von 550 kg/m3 bei einer Holzfeuchte von 12 bis 15 % und gehört damit zu den mittelschweren einheimischen Holzarten. Das Holz ist wenig fest und auch wenig elastisch und in diesen Eigenschaften vergleichbar mit Lindenholz. Der Witterung ausgesetzt oder bei Kontakt mit der Erde ist es wenig dauerhaft, zeigt aber unter Wasser verbaut eine ähnlich hohe Dauerhaftigkeit wie Eichenholz. Erlenholz trocknet gut und rasch ohne zu reißen oder sich zu verwerfen.

    Quelle: Wikipeda


    Möchten Sie diesen Artikel bookmarken?
    Verwandte Produkte
    !
    Mit uns "SCHWITZEN SIE RICHTIG" Hier bei uns im Sauna-Selbstbau Shop erhalten Sie das komplette Saunazubehör für Ihre Sauna. Unser Ladengeschäft liegt zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Wir haben eine große Auswahl an Saunakabinen, Saunatechnik und Saunazubehoer. Bei uns findet aber auch der Sauna Selbstbauer alles um seinen Saunawunsch zu erfüllen. Zum Beispiel einen kompletten Sauna Selbstbau-Satz. Saunaliegen und Saunabänke aber auch die Saunatür, Aluminiumfolie, Zwischenbankverkleidung, Farblicht und Saunalampe sind für uns kein Problem. Bei der Saunatechnik bieten wir hohe Qualität zu guten Preisen an.